Studium Generale

Diese Ange­bote wer­den auch AW-Fäch­er (All­ge­mein­bildende Wahlpflicht­fäch­er) genan­nt.

Ein Verze­ich­nis der ange­bote­nen Mod­ule samt Mod­ulbeschrei­bung und weit­er­er Infor­ma­tio­nen wird vom FB I als unverbindliche Ser­viceleis­tung ange­boten.

Beauf­tragter für die Anerken­nung von AW-Fäch­ern, FB I ist Prof. Dr. jur. habil. Wolf­gang Pöggel­er.

Hinweis zur Belegung von Modulen im Studium Generale

Für die Bele­gung der Mod­ule des Studi­um Gen­erale gilt: Die verbindliche Zulas­sung für die Mod­ule des Studi­um Gen­erale erfol­gt durch die Lehrkraft in der ersten Lehrver­anstal­tung. Die Ein­tra­gung in die Online-Belegliste ist grund­sät­zlich Voraus­set­zung für die Teil­nahme am Verteil­ver­fahren, ver­mit­telt aber keinen Anspruch auf Ver­gabe eines Platzes. [Quelle: Stu­di­en­führer 2011/2012, Seite 79]

Im neuen Stu­di­en­führer 2012/13 habe ich das obige Zitat nicht ent­deckt — doch die Readak­tion: Zen­trale Stu­di­en­ber­atung stellt die Infor­ma­tion online bere­it.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.