Kommunikation und Kooperation

Modul 01

Lernziele / Kompetenzen

Studierende kennen verschiedene betriebliche Kommunikationsanlässe und -formen. Sie können situationsangemessen verschiedene Gesprächsstile anwenden. Sie können Prozesse auch im Konfliktfall steuern und leiten.Sie überprüfen ihr eigenes Führungs- und Kooperationsverhalten unter Leistungsgesichtspunkten auf optimale Wirkung. Sie kennen die Besonderheiten virtueller Kommunikation und wissen diese gezielt im betrieblichen Alltag einzusetzen.

[aus Modulhandbuch 06.11.2008]

Schwierigkeiten beim Zugriff auf das moodle Angebot im Wintersemester 2012/13?

Manche Studierende können derzeit noch nicht via moodle auf die Materialien des Moduls – insbesondere der Einführungsveranstaltung  – zugreifen. Ich selbst habe auf das aktuelle Modul keinen Zugriff. Vielleicht geben euch die Materialien des vorherigen Angebots eine Idee von dem was euch erwartet.

Materialien der Einführungsveranstaltung im Wintersemester 2011/12 also nicht von diesem Semester!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.