Modul 01
Lernziele / Kompetenzen
Studierende kennen verschiedene betriebliche Kommunikationsanlässe und ‑formen. Sie können situationsangemessen verschiedene Gesprächsstile anwenden. Sie können Prozesse auch im Konfliktfall steuern und leiten.Sie überprüfen ihr eigenes Führungs- und Kooperationsverhalten unter Leistungsgesichtspunkten auf optimale Wirkung. Sie kennen die Besonderheiten virtueller Kommunikation und wissen diese gezielt im betrieblichen Alltag einzusetzen.
[aus Modulhandbuch 06.11.2008]
Schwierigkeiten beim Zugriff auf das moodle Angebot im Wintersemester 2012/13?
Manche Studierende können derzeit noch nicht via moodle auf die Materialien des Moduls — insbesondere der Einführungsveranstaltung — zugreifen. Ich selbst habe auf das aktuelle Modul keinen Zugriff. Vielleicht geben euch die Materialien des vorherigen Angebots eine Idee von dem was euch erwartet.
Materialien der Einführungsveranstaltung im Wintersemester 2011/12 also nicht von diesem Semester!
- Kommunikation und Kooperation Einführung (Powerpoint)
- Leistungsnachweise (Word)
- Projekt Entwicklungsziele (Word)