Kommunikation und Kooperation

Modul 01

Lernziele / Kompetenzen

Studierende ken­nen ver­schiedene betriebliche Kom­mu­nika­tion­san­lässe und ‑for­men. Sie kön­nen sit­u­a­tion­sangemessen ver­schiedene Gesprächsstile anwen­den. Sie kön­nen Prozesse auch im Kon­flik­t­fall steuern und leiten.Sie über­prüfen ihr eigenes Führungs- und Koop­er­a­tionsver­hal­ten unter Leis­tungs­gesicht­spunk­ten auf opti­male Wirkung. Sie ken­nen die Beson­der­heit­en virtueller Kom­mu­nika­tion und wis­sen diese gezielt im betrieblichen All­t­ag einzuset­zen.

[aus Mod­ul­hand­buch 06.11.2008]

Schwierigkeiten beim Zugriff auf das moodle Angebot im Wintersemester 2012/13?

Manche Studierende kön­nen derzeit noch nicht via moo­dle auf die Mate­ri­alien des Moduls — ins­beson­dere der Ein­führungsver­anstal­tung  — zugreifen. Ich selb­st habe auf das aktuelle Mod­ul keinen Zugriff. Vielle­icht geben euch die Mate­ri­alien des vorheri­gen Ange­bots eine Idee von dem was euch erwartet.

Materialien der Einführungsveranstaltung im Wintersemester 2011/12 also nicht von diesem Semester!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.