Wettbewerb Lernhilfe-Sammlung

Was hal­tet ihr von einen Wet­tbe­werb, um die Rubrik Lern­hil­fe-Samm­lung zu füllen?-

Wenn die Kohorte gemein­sam sam­melt, dann beteilige ich mich außer Konkur­renz auch daran eigene Mate­ri­alien (im Noten­bere­ich 1,0 bis 2,3) bere­it zu stellen. Wie kön­nten wir so einen Wet­tbe­werb gestal­ten? Was kön­nte es zu gewin­nen geben?

Bitte sam­melt eure Vorschläge hier als Kom­mentare und disku­tiert diese. Ich bin ges­pan­nt, ob wir bis Ende näch­ster Woche eine Wet­tbe­werb­sidee auf die Beine stellen. Ultreia!

2 Gedanken zu „Wettbewerb Lernhilfe-Sammlung

  1. Spricht irgen­det­was dage­gen, wenn die aktuellen Skripte von den jew­eili­gen Mod­ulen hier auf­tauchen — immer­hin sind diese PW geschützt und der Dozent kön­nte etwas gegen die Veröf­fentlichung außer­halb der Kurs­gruppe haben?
    Michael

    • Das ist ein guter Hin­weis! Ein fair­er Ansatz ist es, die Dozen­ten anzus­prechen, welche ihrer Doku­mente hier pub­liziert wer­den dür­fen. Dazu werde ich gerne eine Rund-Mail an die Dozen­ten ver­fassen. Prof. Dr. jur. habil. Pöggel­er hat bere­its seine Bere­itschaft erk­lärt Mate­ri­alien zur Ver­fü­gung zu stellen.
      Die eige­nen Mate­ri­alien (Seminar‑, Semes­ter­ar­beit­en, Pro­tokolle, etc.) kön­nen Studierende uneingeschränkt hier veröf­fentlichen. Mit Cre­ative Com­ments kann ein­fach geregelt wer­den, wie diese Mate­ri­alien genutzt wer­den dür­fen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.