Wettbewerb Lernhilfe-Sammlung

Was haltet ihr von einen Wettbewerb, um die Rubrik Lernhilfe-Sammlung zu füllen?-

Wenn die Kohorte gemeinsam sammelt, dann beteilige ich mich außer Konkurrenz auch daran eigene Materialien (im Notenbereich 1,0 bis 2,3) bereit zu stellen. Wie könnten wir so einen Wettbewerb gestalten? Was könnte es zu gewinnen geben?

Bitte sammelt eure Vorschläge hier als Kommentare und diskutiert diese. Ich bin gespannt, ob wir bis Ende nächster Woche eine Wettbewerbsidee auf die Beine stellen. Ultreia!

2 Gedanken zu “Wettbewerb Lernhilfe-Sammlung

  1. Spricht irgendetwas dagegen, wenn die aktuellen Skripte von den jeweiligen Modulen hier auftauchen – immerhin sind diese PW geschützt und der Dozent könnte etwas gegen die Veröffentlichung außerhalb der Kursgruppe haben?
    Michael

    • Das ist ein guter Hinweis! Ein fairer Ansatz ist es, die Dozenten anzusprechen, welche ihrer Dokumente hier publiziert werden dürfen. Dazu werde ich gerne eine Rund-Mail an die Dozenten verfassen. Prof. Dr. jur. habil. Pöggeler hat bereits seine Bereitschaft erklärt Materialien zur Verfügung zu stellen.
      Die eigenen Materialien (Seminar-, Semesterarbeiten, Protokolle, etc.) können Studierende uneingeschränkt hier veröffentlichen. Mit Creative Comments kann einfach geregelt werden, wie diese Materialien genutzt werden dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.